Ihr direkter Draht zu den Dividendenwerten

(Sie möchten Ihre Firma hier präsentieren? Bitte eine kurze Email an info@mydividends.de)

Hawesko Holding AG
Die Hawesko Holding AG ist führender Anbieter von hochwertigen Weinen und Champagnern. Sie operiert im Versandhandel und im Internet (insbesondere Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor), im Weinfacheinzelhandel (Jacques‚ Wein-Depot) und im Großhandel (Wein Wolf und CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft). Über diese drei Vertriebswege erzielte sie 2017 einen Umsatz von 507 Millionen Euro und beschäftigte rund 954 Mitarbeiter.

Dividende: 1,30 € – Nächste Hauptversammlung: 11. Juni 2018

Kontakt Investor Relations:
Thomas Hutchinson
Hawesko Holding AG
20247 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 30 39 21 00
Fax.: +49 (0)40 30 39 21 05
Mail: ir@hawesko.com
Web: www.hawesko-holding.com

VIB Vermögen AG
Die VIB Vermögen AG ist ein auf Kauf, Entwicklung und Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien spezialisiertes mittelständisches Unternehmen, das seit nunmehr über 20 Jahren erfolgreich am Immobilienmarkt tätig ist. Der Fokus liegt auf Immobilien aus den Branchen Logistik/Light-Industry sowie Handel im wirtschaftsstarken süddeutschen Raum. Seit 2005 notieren die Aktien der VIB an den Börsen München (m:access) und Frankfurt (Open Market, XETRA). Das Geschäftsmodell der VIB basiert auf einer „Develop-or-Buy-and-Hold“-Strategie: Zum einen erwirbt die VIB bereits vermietete Immobilien, zum anderen entwickelt sie von Grund auf neue Immobilien, um diese dauerhaft in den eigenen Bestand zu übernehmen. Zudem ist die VIB an Gesellschaften mit Immobilienvermögen beteiligt.

Dividende: 0,60 € – Nächste Hauptversammlung: 28. Juni 2018

Kontakt Investor Relations:
VIB Vermögen AG
Tilly-Park 1
86633 Neuburg an der Donau

Tel.: +49 (0)8431 9077-952
Mail: petra.riechert@vib-ag.de
Web: www.vib-ag.de

UmweltBank AG
Die UmweltBank ist die einzige Bank Deutschlands, die sich dem Umweltschutz nicht nur mit ihrem Namen, sondern auch in ihrer Satzung verpflichtet hat. Seit über 20 Jahren verfolgt die UmweltBank die Vision von 100 Prozent erneuerbaren Energien. Die Bilanzsumme kletterte 2017 um 8,7 Prozent auf knapp 3,5 Mrd. Euro. Das Ergebnis nach Steuern und vor Rücklagenbildung beläuft sich auf 27,7 Mio. Euro bzw. 99 Cent je Aktie. Der Jahresüberschuss liegt mit 16,7 Mio. Euro um 3,1 Prozent über dem Vorjahreswert. Die Dividende wird das 9. Jahr in Folge erhöht.

Nächste Dividende: 0,32 €   –   Nächste Hauptversammlung: 28. Juni 2018

Kontakt Investor Relations:
Gabriele Glahn-Nüßel
UmweltBank AG
Laufertorgraben 6
90489 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911/5308-123
Fax.: +49 (0)911/5308-149
Mail:    gabriele.glahn-nuessel@umweltbank.de
Web:     www.umweltbank.de

SYZYGY AG 
SYZYGY ist eine international tätige Agenturgruppe für digitales Marketing mit über 700 Mitarbeitern und Standorten in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau. Seit 2000 ist SYZYGY im Prime Standard börsennotiert. Als Kreativ-, Media- und Technologiedienstleister betreut die Gruppe Großunternehmen und renommierte Marken wie AMEX, Avis, BMW, comdirect, Commerzbank, Daimler, EnBW, IKEA, L’Oréal, Mazda, Miles & More, Nestlé, o2, Samsung, VW Group und Wempe. Im Jahr 2017 wurde ein Umsatz von 60,7 Mio. Euro erzielt. Das Konzernergebnis betrug 4,2 Mio. Euro.

Dividende: 0,39 €   –   Nächste Hauptversammlung: 15. Juni 2018

Kontakt Investor Relations:
Susan Wallenborn
SYZYGY AG
Horexstraße 28
61352 Bad Homburg
Tel.: +43 (0)6172 9488-262
Fax.: +43 (0)6172 9488-270
Mail: ir@syzygy.de
Web: www.syzygy.net

Mensch und Maschine Software SE
Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist einer der führenden europäischen Anbieter von Computer Aided Design / Manufacturing (CAD/CAM) mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, England, Belgien, Spanien, Polen, Rumänien, USA, Brasilien, Japan und APAC. Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München. Im Jahr 2017 wurde ein Konzernumsatz von 160,85 Mio. Euro erzielt. Der Rohertrag kletterte auf den neuen Rekordwert von 94,82 Mio. Euro.

Nächste Dividende: 0,50 €   –   Nächste Hauptversammlung: 9. Mai 2018

Kontakt Investor Relations:
Markus Pech
Mensch und Maschine Software SE
Argelsrieder Feld 5
D-82234 Wessling
Tel.:    +49 (0)8153/933 261
Fax.:    +49 (0)8153/933 104
Mail:    investor-relations@mum.de
Web:     www.mum.de

PALFINGER AG
Das 1932 gegründete Unternehmen zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern hydraulischer Hebe-Lösungen für Nutzfahrzeuge und im maritimen Bereich. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz im österreichischen Bergheim bei Salzburg verfügt der PALFINGER Konzern über 36 Fertigungs- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika und Asien, sowie über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen mit fast 10.212 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 1,47 Mrd. Euro. Mit knapp 59 % der Anteile ist die Familie Palfinger größter Anteilseigner. Seit Juni 1999 notiert PALFINGER im Amtlichen Handel der Wiener Börse. Seit Mitte Juni 2000 werden die Aktien der PALFINGER AG außerdem im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt gehandelt.

Dividende: 0,47 €   –   Nächste Hauptversammlung: 7. März 2018

Palfinger_MyDiv+

Kontakt Investor Relations:
Hannes Roither
PALFINGER AG
Lamprechtshausener Bundesstraße 8
A-5101 Bergheim / Austria
Tel.: +43 (0)662 2281-0
Fax.: +43 (0)662 2281-81077
Mail: h.roither@palfinger.com
Web: www.palfinger.ag

RATIONAL AG
Die Rational AG ist Weltmarktführer in der thermischen Speisezubereitung. Das oberste Unternehmensziel ist maximaler Kundennutzen. Das Marktpotenzial liegt bei weltweit 3 Mio. Profiküchen, von denen noch rund 70% traditionelle Kochgeräte nutzen. Mit dem SelfCookingCenter® und dem VarioCookingCenter®, den einzigen intelligenten Kochsystemen der Welt, kann die Rational AG all diese Geräte ersetzen. Die Kunden verbessern dadurch die Qualität ihrer Speisen und sparen beim Kochen bares Geld. Ergebnisse dieser einzigartigen Kundennutzenphilosophie sind Marktführerschaft, Wachstum, Profitabilität und Stabilität:
Weltmarktanteil >50 %, Umsatz 2017: 702 Mio. Euro, durchschn. Umsatzwachstum 10 Jahre: 9%, durchschn. EBIT-Marge 10 Jahre: 28 %, EK-Quote 31.12.2016: 74%, Ausschüttungsquote rund 70%, Dividendenrendite rund 2%

Dividende: 11,00 € – Nächste Hauptversammlung: 9. Mai 2018

Kontakt Investor Relations:
Stefan Arnold
RATIONAL AG
Iglinger Straße 62
86899 Landsberg am Lech
Tel.: +49 8191 327 0
Fax: +49 8191 327 272
Mail: info@rational-online.com
Web: www.rational-online.com

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Der innovative Foto- und Online-Druckservice ist mit zwölf hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.500 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2017 rund 2,17 Mrd. Fotos, 6,02 Mio. CEWE FOTOBUCH Exemplare sowie zahlreiche Foto-Geschenkartikel an mehr als 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 599,4 Mio. Euro. Das Unternehmen setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. CEWE gehört beim Klimaschutz zu den führenden Unternehmen. Alle Markenprodukte der CEWE FOTOWELT werden komplett klimaneutral hergestellt. Im neuen Geschäftsfeld „Kommerzieller Online-Druck“ werden Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, SAXOPRINT und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, ist CEWE seit 1993 an der Börse gelistet und derzeit Mitglied im SDAX.

Dividende: 1,85 € – Nächste Hauptversammlung: 6. Juni 2018

Kontakt Investor Relations:
Axel Weber
Leiter Investor Relations, Planung & Reporting
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Tel.: +49 441 404-2288
Fax: +49 441 404-421
Mail: ir@cewe
Web: www.cewe.de

KPS Consulting
KPS ist Europas führende Unternehmensberatung für Business Transformation im Handel, Fashion- und Konsumgüterbereich. Wir bieten Strategieentwicklung für Digitale und Omnichannel-Transformation, Prozessoptimierung, Applikations- sowie Technologieevaluierung bis hin zur Umsetzung und Implementierung. Dabei deckt KPS das gesamte Prozessspektrum für die Bereiche E-Commerce, Kundenmanagement und klassische Warenwirtschaft ab: Wir optimieren, integrieren und implementieren Best-Practice-Prozesse für Stationär- und Digitalgeschäft, in den Bereichen Mobility und Personalisierung sowie Supply Chain, Fertigung und Logistik. Die von KPS entwickelte Rapid Transformation® Methode minimiert Risiken und reduziert Laufzeiten sowie Kosten um 30 bis 50 Prozent durch maximale Effizienz bei gleichzeitig hoher Transparenz. KPS wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt 700 Berater, die weltweit zu den Besten ihres Fachs zählen.

Dividende: 0,35 € – Hauptversammlung: 26. März 2018

KPS_MyDiv+

Kontakt Investor Relations:
Isabel Hoyer
KPS Consulting
Beta-Strasse 10 H
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0)89 35631-0
Fax.: +49 (0)89 35631-3300
Mail: info@kps-consulting.com
Web: www.kps-consulting.com

Wichtiger Hinweis: Die auf dieser Webseite enthaltenen Angaben dienen lediglich Ihrer unverbindlichen Information. Sie stellen keine Anlageberatung und/oder Aufforderung zum Kauf dar. Die dargestellten Firmenportrais wurden aufgrund der Angaben der Firmen erstellt. Es handelt sich um werbliche Aussagen. Beachten Sie bitte auch unsere AGBs.

Hinweis zum Datenschutz: Die Daten, die Sie uns übermitteln, werden bei uns gespeichert (in der Regel als eMail). Diese Daten geben wir selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Ihr Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung: Sie haben stets ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten, über deren Herkunft (woher/von wem?) und Weiterleitung (wohin/an wen?) und den Grund der Verarbeitung Ihrer Daten sowie ein Recht auf Korrektur, Löschung oder Sperrung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema „personenbezogene Daten“ können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Kontaktdaten wenden.