Accenture erhöht Dividende um 50%

Das Beratungsunternehmen Accenture Ltd. (ISIN: IE00B4BNMY34, NYSE: ACN) gab die Erhöhung der Jahresdividende um 50% auf nun 0,75 US-Cents bekannt. Gleichzeitig will Accenture auf eine halbjährliche Auszahlung der...

40 0

5. Oktober 2009

40 0

Das Beratungsunternehmen Accenture Ltd. (ISIN: IE00B4BNMY34, NYSE: ACN) gab die Erhöhung der Jahresdividende um 50% auf nun 0,75 US-Cents bekannt. Gleichzeitig will Accenture auf eine halbjährliche Auszahlung der Dividende umstellen. Die Dividendenrendite liegt derzeit bei knapp 2%. Der Konzern mit Unternehmssitz in Dublin wird auch das Aktienrückkaufprogramm um 4 Mrd. USD ausbauen.

Goldman Sachs setzte daraufhin die Aktie von Accenture auf die sogenannte „conviction buy list”. Accenture kommt ursprünglich aus den USA und ist heute einer der größten Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister weltweit. Accentures Konzernsitz befindet sich in Irland. Der amerikanische Hauptsitz lieht in New York.

Werner W. Rehmet – Mydividends.de