Allianz steigert Gewinn im dritten Quartal deutlich

Europas größter Versicherungskonzern Allianz SE (ISIN: DE0008404005) steigerte im dritten Quartal das operative Ergebnis um 23% auf 1,9 Mrd. Euro. Unter dem Strich lag der Überschuß bei knapp...

32 0

9. November 2009

32 0

Europas größter Versicherungskonzern Allianz SE (ISIN: DE0008404005) steigerte im dritten Quartal das operative Ergebnis um 23% auf 1,9 Mrd. Euro. Unter dem Strich lag der Überschuß bei knapp 1,3 Mrd. Euro. Der Umsatz kletterte um 5,0% auf 22,0 Mrd. Euro. Dennoch wagt die Allianz trotz der guten Zahlen keine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Die Anteilseigner können sich laut Aussagen des Vorstands einer Dividende relativ sicher sein. Es wurde eine „kontinuierliche Dividendenpolitik“ versprochen. Allerdings ist die Höhe unklar. Für das Jahr 2008 zahlte der Versicherer an seine Aktionäre 3,50 Euro je Aktie aus.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de