Bank of America zahlt 713 Mio. USD Dividende an US-Regierung

Die Banc of America (ISIN: US0605051046, NYSE: BAC) wird im November eine Dividendenzahlung in Höhe von 713 Mio. USD an die US-Regierung leisten. Diese Zahlung steht im Zusammenhang...

25 0

5. Oktober 2009

25 0

Die Banc of America (ISIN: US0605051046, NYSE: BAC) wird im November eine Dividendenzahlung in Höhe von 713 Mio. USD an die US-Regierung leisten. Diese Zahlung steht im Zusammenhang mit dem staatlichen Rettungsprogramm TARP. Der Bankkonzern aus Charlotte hatte aus dem Bankenrettungsprogramm TARP 54 Mrd. USD an Hilfen bekommen. Die Banc of America kam insbesondere durch die Übernahme der angeschlagenen US-Investmentbank Merrill Lynch ins Trudeln. Im bisherigen Jahresverlauf erhöhen sich nun die Zahlungen an die US-Regierung auf 2,54 Mrd. USD. Zwischenzeitlich sei der Konzern in der Lage die Rückzahlung der Schulden aus eigener Kraft zu stemmen, so die Banc of America.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de