Barclays will vor Jahresende Dividendenzahlung wieder aufnehmen

Die britische Bank Barclays (ISIN: GB0031348658) wird noch vor Jahresende die Zahlung einer Dividende an ihre Aktionäre wieder aufnehmen. Die Londoner erzielten im ersten Halbjahr eine Zunahme des...

21 0

3. August 2009

21 0

Die britische Bank Barclays (ISIN: GB0031348658) wird noch vor Jahresende die Zahlung einer Dividende an ihre Aktionäre wieder aufnehmen. Die Londoner erzielten im ersten Halbjahr eine Zunahme des Nettogewinns um 10% auf 1,89 (Vorjahr: 1,72) Mrd GBP. Profitiert hatte der Konzern dabei, ebenso wie die Wettbewerber, von einem starken Investmentgeschäft (Barclays Capital). Dennoch wurden die Erwartungen der Analysten nicht ganz erfüllt. Barclays warnte auch vor weiteren schwierigen Monaten. Die Aktie kann an der Börse trotzdem rund 4% zulegen.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de