BCE steigert Ausschüttung an Aktionäre um 5%

BCE Inc. (ISIN: CA05534B7604, Toronto: BCE), der größte Telefonkonzern in Kanada, kündigte nach guten Wirtschaftszahlen eine Anhebung der Dividende um 5% auf 1,62 CAD jährlich an. Damit beträgt...

33 0

7. August 2009

33 0

BCE Inc. (ISIN: CA05534B7604, Toronto: BCE), der größte Telefonkonzern in Kanada, kündigte nach guten Wirtschaftszahlen eine Anhebung der Dividende um 5% auf 1,62 CAD jährlich an. Damit beträgt die Dividendenrendite beim derzeitigen Kursniveau von 24,81 CAD 6,5%. BCE erhöhte nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr die Dividende. Gleichzeitig gab das Unternehmen aus Montreal bekannt, daß die Umsätze im Jahr 2009 wohl um 1-2% steigen werden. Auch der Ertrag wird wohl höher ausfallen als erwartet. Der Konzern sieht einen Gewinn je Aktie von 2,50 CAD, Analysten hatten bisher nur 2,38 CAD prognostiziert.

Redaktion MyDividends.de