Bebe Stores zahlt einmalige Dividende in Höhe von 1 USD

Der amerikanische Einzelhandelskonzern Bebe Stores (ISIN: US0755711092, NYSE: BEBE) wird seinen Aktionären eine einmalige Dividende in Höhe von 1 USD ausbezahlen. Der auf Damenmode spezialisierte Konzern mit Firmensitz...

44 0

7. Juli 2010

44 0

Der amerikanische Einzelhandelskonzern Bebe Stores (ISIN: US0755711092, NYSE: BEBE) wird seinen Aktionären eine einmalige Dividende in Höhe von 1 USD ausbezahlen.

Der auf Damenmode spezialisierte Konzern mit Firmensitz in Kalifornien wird seine PH8 Division schließen und ermöglicht den Investoren damit die Zahlung der Ausschüttung. Somit stampft Bebe die unprofitable Marke knapp 1 Jahr nach Eröffnung wieder ein. Insgesamt betreibt Bebe 48 PH8 Läden.

Die Auflösung der Einheit führt zu einem Vorsteuerverlust von rund 17 Mio. USD. Die einmalige Dividende wird am 30. Juli an Aktionäre ausgeschüttet, die mindestens seit dem 21. Juli im Aktionärsregister eingetragen sind. Bebe Stores wurde 1976 gegründet. Das Unternehmen verkauft unter den Markennamen bebe, 2b bebe und bebe Outlet in 269 Läden sowie im Online-Shop Damenmode.

Redaktion – MyDividends.de