Deutsche Bank will Dividenden wieder erhöhen

Die Deutsche Bank AG (ISIN: DE0005140008) plant in der Zukunft wieder mit höheren Dividenden. Mittelfristig sei geplant, wieder Dividenden auszuschütten, die „ähnlich attraktiv” seien wie früher, so Finanzvorstand...

46 0

25. Mai 2010

46 0

Die Deutsche Bank AG (ISIN: DE0005140008) plant in der Zukunft wieder mit höheren Dividenden. Mittelfristig sei geplant, wieder Dividenden auszuschütten, die „ähnlich attraktiv” seien wie früher, so Finanzvorstand Stefan Krause in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”. Sein Konzern will für das Gesamtjahr 2009 75 Euro-Cent ausbezahlen. Dies sind aber nicht einmal 10% des Jahresgewinns. Vor der Finanzkrise wurde als Zielgröße eine Ausschüttung von 50% in Aussicht gestellt. Für 2010 wird ein operativer Gewinn vor Steuern von 10 Mrd. Euro prognostiziert, so Krause weiter. Beim derzeitigen Aktienkurs von knapp 45,75 liegt die Dividendenrendite bei knapp 1,63%.

Redaktion – MyDividends.de