Deutsche Lufthansa plant für 2010 mit Dividendenzahlung

Nachdem die Aktionäre der Deutschen Lufthansa (ISIN: DE0008232125) bei der Dividende in diesem Jahr leer ausgingen, ist das Unternehmen operativ auf Erholungskurs und stellt den Aktionären für das...

24 0

6. September 2010

24 0

Nachdem die Aktionäre der Deutschen Lufthansa (ISIN: DE0008232125) bei der Dividende in diesem Jahr leer ausgingen, ist das Unternehmen operativ auf Erholungskurs und stellt den Aktionären für das laufende Geschäftsjahr die Wiederaufnahme einer Dividendenzahlung in Aussicht. Dies erläuterte der Finanzvorstand Stephan Gemkow in einem Interview mit der „Börsen-Zeitung BöZ” (Samstagausgabe). Für das Jahr 2008 hatte der Kranich noch 0,70 Euro an seine Aktionäre ausgeschüttet.

Desweiteren gab die Lufthansa bekannt, die künftige Luftverkehrsabgabe an die Kunden weitergeben zu müssen. Die vergangene Woche verabschiedete neue Luftverkehrssteuer beträgt bis zu 45 Euro pro Ticket und gilt ab sofort bei Buchungen für Abflüge ab dem 1. Januar 2011.

Redaktion – MyDividends.de