Enel begibt neue Anleihen

Der größte italienische Strom- und Gasversorger Enel (ISIN: IT0003128367) wird Anleihen im Wert von 2 Mrd. Euro herausgeben. Enel wird dabei der erste italienische Emittent sein, der Unternehmensanleihen...

25 0

10. Februar 2010

25 0

Der größte italienische Strom- und Gasversorger Enel (ISIN: IT0003128367) wird Anleihen im Wert von 2 Mrd. Euro herausgeben. Enel wird dabei der erste italienische Emittent sein, der Unternehmensanleihen auch für Privatanleger ausserhalb von Italien anbietet u. a. auch in Deutschland. Die neuen Anleihen werden in Einheiten von mindestens 2.000 Euro mit einer Laufzeit von sechs Jahren angeboten.

Die Anleger können bei einfach zu berechnenden Anleihezinssätzen zwischen einem festem Zinssatz und einem variablem Zinssatz wählen. Laut Enel werden die Anleihen am elektronischen Rentenmarkt notiert sein und das Zeichnungsangebot läuft vom 15. bis 26. Februar 2010.

Redaktion MyDividends.de