Energiekonzern Vectren zahlt unverändert 0,34 USD Dividende im Quartal

Die amerikanische Vectren Corporation (ISIN: US92240G1013, NYSE: VVC) wird weiterhin eine Quartalsdividende von 34 US-Cents je Aktie ausbezahlen. Im Vorquartal wurden ebenfalls 34 US-Cents ausgeschüttet. Damit werden auf...

44 0

8. April 2010

44 0

Die amerikanische Vectren Corporation (ISIN: US92240G1013, NYSE: VVC) wird weiterhin eine Quartalsdividende von 34 US-Cents je Aktie ausbezahlen. Im Vorquartal wurden ebenfalls 34 US-Cents ausgeschüttet. Damit werden auf das Jahr hochgerechnet 1,36 USD an die Aktionäre bezahlt. Dies entspricht beim derzeitigen Aktienkurs von 25,20 USD einer Dividendenrendite von 5,40%. Erst im letzten Oktober erhöhte Vectren die Dividende. Damit wurde die Ausschüttung das 50. Jahr in Folge erhöht.

Die Vectren Corporation ist eine Energie-Dachgesellschaft mit Sitz in Evansville, Indiana und versorgt über eine Million Kunden in Indiana und in der westlichen Zentralregion von Ohio mit Elektrizität und Erdgas.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de