Energieriese BP erhält hohe Dividendenzahlung

Der Energiekonzern BP (ISIN: GB0007980591) erhält eine hohe Dividendenzahlung aus Russland. Die Briten sind zu einem Drittel am drittgrößten russischen Ölkonzern TNK-BP beteiligt. Dieser wird seinen Aktionären eine...

50 0

13. Oktober 2010

50 0

Der Energiekonzern BP (ISIN: GB0007980591) erhält eine hohe Dividendenzahlung aus Russland. Die Briten sind zu einem Drittel am drittgrößten russischen Ölkonzern TNK-BP beteiligt. Dieser wird seinen Aktionären eine Rekord-Dividende von umgerechnet knapp drei Milliarden Euro (124 Milliarden Rubel) für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres ausschütten.

BP selbst startet voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wieder mit der Zahlung einer Dividende an die Anteilsinhaber. Über die Höhe der Ausschüttung sei man sich noch nicht sicher, aber der neue Vorstandsvorsitzende Dudley ist überzeugt, dass BP ein interessantes Investment für Aktionäre sei. Zuletzt hatte BP eine Ausschüttung in Höhe von 14 US-Cents je Aktie vierteljährlich geleistet.

Redaktion – MyDividends.de