Energieriese BP startet voraussichtlich im Januar wieder mit der Zahlung einer Dividende

Der Energiekonzern BP (ISIN: GB0007980591) startet voraussichtlich im Januar wieder mit der Zahlung einer Dividende an die Aktionäre. Der neue Vorstandsvorsitzende, Bob Dudley, sprach in einem Interview mit...

45 0

1. Oktober 2010

45 0

Der Energiekonzern BP (ISIN: GB0007980591) startet voraussichtlich im Januar wieder mit der Zahlung einer Dividende an die Aktionäre. Der neue Vorstandsvorsitzende, Bob Dudley, sprach in einem Interview mit BBC von BP als einen neuen Konzern, der nun schlanker, klüger und stärker sei. Der Aufsichtsrat werde sich gegen Ende des Jahres zusammen setzen und über eine Wiederaufnahme der Dividende im ersten Quartal sprechen, so Dudley 1 Tag nach seiner offiziellen Amtsübernahme als neuer Chef des Energieriesen.

Über die Höhe der Ausschüttung sei man sich noch nicht sicher, aber Dudley ist überzeugt, dass BP ein interessantes Investment für Aktionäre sei. Zuletzt hatte BP eine Ausschüttung in Höhe von 14 US-Cents je Aktie je Quartal geleistet.

Redaktion – MyDividends.de