Freenet AG lässt Entscheidung über Dividende offen

Der Telekommunikationskonzern Freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5) hält sich im Hinblick auf künfige Dividendenzahlungen bedeckt. „Eine Dividende für 2009 ist nach wie vor offen”, erläuterte Vorstandschef Christoph Vilanek in...

42 0

20. Januar 2010

42 0

Der Telekommunikationskonzern Freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5) hält sich im Hinblick auf künfige Dividendenzahlungen bedeckt. „Eine Dividende für 2009 ist nach wie vor offen”, erläuterte Vorstandschef Christoph Vilanek in einem Interview mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. „Wir fühlen uns aber einer Ausschüttung verpflichtet und merken auch, dass die Erwartung bei den Aktionären sehr hoch ist.” Dennoch sei es oberste Priorität des Konzerns aus Büdelsdorf zunächst die Verschuldung und die Ergebnissituation zu prüfen. Es sei offen, ob eine Dividende bezahlt wird. Zuletzt erhielten die Aktionäre im Jahr 2007 eine Ausschüttung.

Redaktion MyDividends.de