HV bei der Deutschen Börse

Die Deutsche Börse AG (ISIN: DE0005810055) lädt heute ihre Aktionäre zur Hauptversammlung nach Frankfurt. Der jüngste Börsenaufschwung wird für eine bessere Stimmung beitragen, obwohl es im ersten Quartal...

515 0

20. Mai 2009

515 0

Die Deutsche Börse AG (ISIN: DE0005810055) lädt heute ihre Aktionäre zur Hauptversammlung nach Frankfurt. Der jüngste Börsenaufschwung wird für eine bessere Stimmung beitragen, obwohl es im ersten Quartal zu spürbaren Rückgängen bei Umsatz und Gewinn kam. Mit Aufmerksamkeit werden Beobachter auch verfolgen, welche Aussagen das Management zu einer möglichen Fusion in der Zukunft treffen wird.

In der Vergangenheit kam es schon mehrfach zu Gerüchten, die Börse könnte mit einer anderen großen Börse fusionieren. Unter anderem wurde zuletzt erneut über ein Zusammengehen mit der NYSE Euronext spekuliert. Die Hauptversammlung wird heute auch über den Dividendenvorschlag in Höhe von 2,10 Euro abstimmen, der den Aktionären dann morgen ausbezahlt wird.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de