Kanadische Manulife halbiert Dividende

Manulife Financial Corp. (ISIN: CA56501R1064, Toronto: MFC), Kanadas größter Versicherungskonzern, wird seine Dividendenzahlung halbieren. Obwohl der Konzern zum ersten Mal seit 6 Quartalen den Ertrag steigern konnte, wird...

70 0

7. August 2009

70 0

Manulife Financial Corp. (ISIN: CA56501R1064, Toronto: MFC), Kanadas größter Versicherungskonzern, wird seine Dividendenzahlung halbieren. Obwohl der Konzern zum ersten Mal seit 6 Quartalen den Ertrag steigern konnte, wird die Ausschüttung pro Quartal an die Aktionäre von 0,26 CAD auf 0,13 CAD gekürzt. Es ist die erste Kürzung der Dividende, seit das Unternehmen aus Toronto im Jahr 1999 an die Börse ging. Damit beträgt die Dividendenrendite auf dem aktuellen Kursniveau 2,32%. CEO Donald Guloien betonte, daß Manulife auf diese Art und Weise 800 Mio. CAD jährlich einsparen wird.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de