Keine Dividendenaussage bei der Deutschen Börse

Die Deutsche Börse AG (ISIN: DE0005810055) hält sich noch bedeckt mit Aussagen zur Dividendenentwicklung für das Jahr 2009. Während einer Telefonkonferenz mit Vorstandschef Reto Francioni betonte dieser, dazu...

32 0

6. August 2009

32 0

Die Deutsche Börse AG (ISIN: DE0005810055) hält sich noch bedeckt mit Aussagen zur Dividendenentwicklung für das Jahr 2009. Während einer Telefonkonferenz mit Vorstandschef Reto Francioni betonte dieser, dazu sei es noch zu früh. Es wurde betont, daß die Deutsche Börse weiterhin eine Dividendenausschüttungsquote von 40 bis 60 Prozent des Jahresüberschusses anstrebe. Für das Jahr 2008 wurden 2,10 Euro ausbezahlt. Beim aktuellen Kursniveau von rund 53,3 Euro entspricht dies einer Dividendenrendite von 3,93%.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de