Leoni AG streicht zum zweiten Mal in der Historie die Dividende

Die im M-DAX notierte Leoni AG (ISIN: DE0005408884) wird nach dem schlechtesten Jahr in der Firmengeschichte keine Dividende an die Aktionäre ausschütten. Dies ist überhaupt das zweite Mal...

29 0

25. März 2010

29 0

Die im M-DAX notierte Leoni AG (ISIN: DE0005408884) wird nach dem schlechtesten Jahr in der Firmengeschichte keine Dividende an die Aktionäre ausschütten. Dies ist überhaupt das zweite Mal in der Historie, daß die Anteilsinhaber leer ausgehen. Im Jahr zuvor wurden noch 0,20 Euro ausgeschüttet.

Das Unternehmen aus Nürnberg ist ein Spezialist für Draht-, Kabel- und Bordnetz-Systeme und damit ein wichtiger Zulieferer für die Automobilindustrie. Da die Konjunkturkrise besonders diesen Sektor traf, ist auch die Leoni AG hiervon betroffen. Leoni verzeichnete 2009 ein operatives Minus von 116 Mio. Euro und einen Nettoverlust von 138 Mio. Euro.

Redaktion – MyDividends.de