Marcus Corporation kürzt die Dividende um 50 Prozent

Die amerikanische Marcus Corporation (NYSE: MCS) kündigte eine Kürzung der Quartalsdividende um 50 Prozent auf künftig 8,5 US-Cents an. Zuvor erhielten die Aktionäre noch 0,17 US-Dollar je Aktie....

325 0

10. Januar 2011

325 0

Die amerikanische Marcus Corporation (NYSE: MCS) kündigte eine Kürzung der Quartalsdividende um 50 Prozent auf künftig 8,5 US-Cents an. Zuvor erhielten die Aktionäre noch 0,17 US-Dollar je Aktie. Die nächste Ausschüttung erfolgt am 15. Februar 2011. Stichtag für die Anteilsinhaber ist der 25. Januar. Auf das Jahr hochgerechnet werden zukünftig nur noch 0,34 US-Dollar ausgeschüttet. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Börsenkurs von 13,07 US-Dollar bei 2,60 Prozent.

Marcus Corporation hat seinen Firmensitz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin. Das Unternehmen besitzt oder betreibt derzeit 684 Filmtheater in Wisconsin, Illinois, Iowa, Minnesota, Nebraska, North Dakota und Ohio sowie ein Familien Entertainment-Center in Wisconsin. Darüber hinaus besitzt oder betreibt Marcus 19 Hotels und Resorts in 10 US-Bundesstaaten.

Redaktion MyDividends.de