OTE Aktie ab heute Ex-Dividende gehandelt

Die Aktie des griechischen Telekommunikationskonzerns OTE (ISIN: GRS260333000, Athen: OTEr.AT) wird ab heute Ex-Dividende gehandelt. Die Auszahlung der Dividende in Höhe von 0,75 Euro wird ab dem 07....

35 0

29. Juni 2009

35 0

Die Aktie des griechischen Telekommunikationskonzerns OTE (ISIN: GRS260333000, Athen: OTEr.AT) wird ab heute Ex-Dividende gehandelt. Die Auszahlung der Dividende in Höhe von 0,75 Euro wird ab dem 07. Juli erfolgen. Am letzten Mittwoch fand die Hauptversammlung von Südosteuropas größtem Telekommunikationskonzern in Athen statt. Im Rahmen der HV kam es zu Protesten, nachdem bekannt wurde, daß die Regierung plant, weitere OTE-Anteile in Höhe von 5% an die Deutsche Telekom zu verkaufen. Somit würde der Deutsche Konzern mit 30% Anteil der größte Einzelaktionär. Zusammen mit dem Staat halten die Bonner derzeit 50%.

Redaktion MyDividends.de