Pankl Racing Systems zahlt wohl keine Dividende

Die österreichische Pankl Racing Systems AG (ISIN: AT0000800800) hat über die Ausschüttung einer Dividende noch nicht entschieden, „es wird aber wohl eher keine Dividende geben”, so CEO Wolfgang...

36 0

18. November 2009

36 0

Die österreichische Pankl Racing Systems AG (ISIN: AT0000800800) hat über die Ausschüttung einer Dividende noch nicht entschieden, „es wird aber wohl eher keine Dividende geben”, so CEO Wolfgang Plasser. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 wird laut vorläufigen Zahlen beim Ergebnis vor Steuern (EBT) ein Verlust von 308.000 Euro ausgewiesen. Das operative Ergebnis steigerte Pankl Racing um 78% auf 1,9 Mio. Euro. Der Umsatz fiel um 16% auf 88,9 Mio. Euro. Pankl Racing ist ein steirischer Produzent von Motor- und Antriebssystemen.

Werner W. Rehmet – MyDividends.de