Siemens kündigt Atomausstieg an – aktuelle Dividendenrendite 3,94 Prozent

Die Siemens AG (ISIN: DE0007236101) hat den Atomausstieg angekündigt. Wie Konzernchef Peter Löscher dem „Spiegel” erklärte, sei das Kapitel für die Münchner abgeschlossen. „In die Gesamtverantwortung des Baus...

47 0

19. September 2011

47 0

Die Siemens AG (ISIN: DE0007236101) hat den Atomausstieg angekündigt. Wie Konzernchef Peter Löscher dem „Spiegel” erklärte, sei das Kapitel für die Münchner abgeschlossen. „In die Gesamtverantwortung des Baus von Kernkraftwerken oder deren Finanzierung werden wir nicht mehr einsteigen”, so der Siemens-Lenker.

Vor wenigen Tagen verschob Siemens den Börsengang von Osram. In Anbetracht des hochvolatilen Umfeldes an den Kapitalmärkten und möglicher Wirkungen auf das Branchenumfeld soll Osram nun später an die Börse gebracht werden.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr erhielten die Investoren von Siemens 2,70 Euro an Dividende. Dies war eine Anhebung um fast 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf dieser Basis beträgt die Dividendenrendite beim aktuellen Börsenkurs von 68,50 Euro 3,94 Prozent.

Redaktion – MyDividends.de