Spannung in Hannover

Auf der heutigen Hauptversammlung der Continetal AG (ISIN: DE0005439004) geht es hoch her. Zahlreiche Mitarbeiter demonstrieren vor dem Tagungssaal in Hannover. Es geht um Werksschließungen am Stammsitz der...

19 0

23. April 2009

19 0

Auf der heutigen Hauptversammlung der Continetal AG (ISIN: DE0005439004) geht es hoch her. Zahlreiche Mitarbeiter demonstrieren vor dem Tagungssaal in Hannover. Es geht um Werksschließungen am Stammsitz der Continental AG in Hannover und in Frankreich. Insgesamt sind bis zu 3.000 Demonstranten beteiligt.

Jüngsten Presseberichten zufolge soll Continental bei einem Zusammenschluß mit Schaeffler die operative Führung des Gesamtkonzerns übernehmen. Auch ein Börsengang des neuen Konzerns sei dann denkbar, so die Gerüchte weiter. Die Aktie kann am frühen Morgen um knapp 3% zulegen. Für das Jahr 2008 wird der Konzern keine Dividende auszahlen. Im letzten Jahr betrug die Ausschüttung noch 2,00 Euro.

Werner W. Rehmet – Mydividends.de