Die amerikanische Nucor Corporation (ISIN: US6703461052, NYSE: NUE) wird ihre Quartalsdividende bei 36 US-Cents belassen.
Dies ist bereits die 149. Quartalsdividende in Folge, die Nucor an seine Investoren ausschüttet. Die Auszahlung soll am 11. August 2010 an Aktionäre erfolgen, die mindestens seit dem 30. Juni im Aktionärsregister eingetragen sind. Seit der ersten Dividendenzahlung im Jahr 1973 erhöhte Nucor die Ausschüttung in jedem Jahr.
In den letzten 3 Jahren hat sich die Dividende verdreifacht. Auf das Jahr hochgerechnet werden 1,44 USD ausbezahlt. Dies entspricht beim derzeitigen Aktienkurs von 42,54 USD einer Dividendenrendite von 3,39%. Die Nucor Corporation aus Charlotte in North Carolina ist einer der größten Stahlproduzenten in den USA.
Redaktion MyDividends.de