Telecom Italia zahlt wie im Vorjahr 0,05 Euro Dividende

Der italienische Telekommunikationskonzern Telecom Italia (ISIN: IT0003497168) wird wie im Vorjahr eine Dividende von 0,05 Euro an seine Aktionäre ausbezahlen. Dies gab der Konzern in Rom bekannt. Beim...

34 0

14. April 2010

34 0

Der italienische Telekommunikationskonzern Telecom Italia (ISIN: IT0003497168) wird wie im Vorjahr eine Dividende von 0,05 Euro an seine Aktionäre ausbezahlen. Dies gab der Konzern in Rom bekannt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,11 Euro entspricht dies einer Dividendenrendite von 4,50%.

Gleichzeitig senkten die Italiener die Umsatzprognose für die Jahr 2010 – 2012. So rechnet Italiens größter Telekomkonzern nun mit einem durchschnittlichen jährlichen Einnahmenplus von knapp 1% statt wie bisher für 2009 – 2011 prognostizierten 2%. Im Jahr 2010 soll der Umsatz sogar um 2 – 3% sinken.

Redaktion MyDividends.de