Westlake Chemical erhöht die Dividende um 9 Prozent

Der amerikanische Konzern Westlake Chemical Corp. (ISIN: US9604131022, NYSE: WLK) wird die Ausschüttung an seine Aktionäre um 9,0 Prozent auf 6,35 US-Cents pro Quartal erhöhen. Damit entspricht die...

18 0

24. August 2010

18 0

Der amerikanische Konzern Westlake Chemical Corp. (ISIN: US9604131022, NYSE: WLK) wird die Ausschüttung an seine Aktionäre um 9,0 Prozent auf 6,35 US-Cents pro Quartal erhöhen. Damit entspricht die Dividendenrendite des Konzerns aus Houston beim derzeitigen Aktienkurs von 25,74 US-Dollar 0,99 Prozent. Genau vor 1 Jahr erhöhte Westlake Chemical zuletzt seine Dividende. Damals betrug der Anstieg 9,5 Prozent.

Vor 6 Jahren, als Westlake an die Börse ging, startete der Konzern seine Dividendenausschüttung. Seitdem wurden 24 Quartale in Folge Zahlungen an die Investoren geleistet. Im zweiten Quartal 2009 konnte Westlake seine Erträge gegenüber dem schwierigen Jahr 2009 verdreifachen.

Redaktion – MyDividends.de