Züblin will so bald als möglich wieder eine Dividende zahlen

Die Züblin Immobilien Holding AG (ISIN: CH0021831182) will so bald als möglich wieder eine Dividende an die Aktionäre ausbezahlen, so CEO Bruno Schefer in einem Interview mit der...

51 0

23. November 2009

51 0

Die Züblin Immobilien Holding AG (ISIN: CH0021831182) will so bald als möglich wieder eine Dividende an die Aktionäre ausbezahlen, so CEO Bruno Schefer in einem Interview mit der „Finanz und Wirtschaft” (Ausgabe 21.11.). Es sei zukünftig geplant, 50 bis 70% des operativen Gewinns auszuschütten.

Der Konzern aus Zürich habe deutlich unter der Wirtschaftskrise gelitten, so Schefer. In den Märkten, die am meisten gelitten haben, wie Frankreich, Deutschland und Benelux sei das grösste Erholungspotenzial zu sehen. Züblin will sich nun auf energieeffiziente Büroliegenschaften in wenigen Städten konzentrieren.

Redaktion MyDividends.de